Werden Sie Aussteller der Zagg
20. bis 23. Oktober 2024, Messe Luzern
Übersicht
Hier finden Sie alle Informationen zu einem Auftritt an der Zagg 2024.
ZielgruppenMessekonzeptVorteileThemen RahmenprogrammAngeboteOnline Messe-PaketeAnmeldungMedienpartnerKontakt
Der nationale Treffpunkt mit relevanten Trends für Gastronomie und Hotellerie
Alle zwei Jahre wird die Zagg zum beliebten Treffpunkt für die gesamte Gastro- und Hotelleriebranche. Die Messe bietet einen attraktiven Rahmen, um die wichtigsten Neuheiten und Trends zu entdecken und sich mit Berufskolleginnen und Geschäftspartnern auszutauschen.
Die nächste Zagg findet 2024 statt – und zwar vom 20. bis zum 23. Oktober 2024.
Die Zielgruppen
An der Zagg sind führende Anbieter der gesamten Gastronomie- und Hotelleriebranche vertreten. Die Fachmesse bietet einen einzigartigen Branchenüberblick mit einer Vielfalt an Lebensmitteln, Dienstleistungen und Technologie.
Die Aussteller präsentieren Produkte sowie Lösungen unter anderen aus folgenden Bereichen:
– Ambiente und Atmosphäre
– Dienstleistungen
– Bildung
– Guter Kaffee und Tee, Getränke
– Nachhaltigkeit
– Take away und Belieferung
– Technologie und Produktivität
– Lebensmittel in seiner ganzen Vielfalt
An der Zagg treffen Sie auf ein Fachpublikum aus folgenden Bereichen:
– Restauration
– Gemeinschaftsgastronomie
– Hotellerie
– Bäckerei, Konditorei und Confiserie
– Metzgereien
– Take-away & Catering
«Die Zagg ist ideal für uns, um die Kontakte zu unseren Kunden zu pflegen. Wir können als Branchenleader unsere Präsenz zeigen und mit potenziellen und aktuellen Kunden Termine vereinbaren. Zudem eignet sich die Zagg wunderbar als Ausgangspunkt für ein erstes Treffen.»
Patrice Hitz
Leiter Kommunikation, Sponsoring & Events Transgourmet
Messekonzept
Die Aussteller stehen im Zentrum
Um Sie als Aussteller erfolgreich zu machen, stellen wir Ihre Firma mit Ihren Produkten und Dienstleistungen ins Zentrum. Unser Online-Konzept ermöglicht es, dass die Aussteller nicht nur an der Messe selbst, sondern online auch vor und nach der Messe mit ihren erfolgreichen Lösungen und innovativen Produkten präsent sind. Auf der Website können sie ihre Best-Practice-Beispiele und Produkt- oder Dienstleistungs-Highlights vorstellen.
Als Aussteller profitieren Sie von einem Konzept, das die persönlichen und die digitalen Interaktionen mit Ihren Kundinnen und Kunden vereint. Ihr Auftritt auf der Messewebsite und an der Zagg sind optimal aufeinander abgestimmt. Sie haben damit mehr Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden und Kundinnen in Kontakt zu kommen und sie über verschiedene Kanäle zu erreichen.
weitere Informationen zum Online-Konzept
Nebst Ihrem Online-Auftritt strukturieren aktuelle Trendthemen und zielgruppenorientierte Anwendungsbereiche die Zagg. Sie schaffen Orientierung und zeigen den Besuchenden, welche aktuellen Lösungen es auf dem Markt gibt. Die Zagg bietet zudem mit ihrem Rahmenprogramm Inspiration und Fachwissen und behandelt Themen, welche die Gastrobranche aktuell bewegen.
Die Vorteile der Zagg
Die Zagg bietet zahlreiche Vorteile auf allen Ebenen.
✔️ Treffpunkt der Branche
Die Zagg ist der nationale Treffpunkt mit relevanten Trends für Gastronomie und Hotellerie. Sie will Menschen persönlich zusammenbringen und die Leidenschaft für die Gastronomie und Hotellerie im direkten Austausch fördern.
✔️ Qualität vor Quantität
Die Zagg ist eine Messe mit einer angenehmen Grösse, die auf Qualität setzt. Damit bietet sie ein ideales Umfeld für Kundengespräche, Business-Meetings und Networking in lockerer Atmosphäre. Sparen Sie Zeit, indem Sie Ihre Treffen gebündelt an der Zagg machen.
✔️ Profis und Nachwuchs
Die Messe richtet sich in erster Linie an Fachleute aus der Gastronomie und Hotellerie. Neben Restaurantbesitzern und Führungskräften spricht die Zagg auch den Berufsnachwuchs und ein interessiertes Publikum an.
✔️ Wissenstransfer
Die Zagg ist seit vielen Jahren als Inspirationsquelle etabliert. Sie setzt sich aktiv für den Wissenstransfer ein und dient als Netzwerk- und Informationsplattform.
✔️ Online präsent
Das Online-Konzept macht spannende Produkte und erfolgreiche Lösungen besser sichtbar und einfacher zugänglich – nicht nur an der Messe selbst, sondern online auch vor und nach der Zagg. Die Website stellt die Aussteller mit Ihren Innovationen ins Zentrum.
✔️ Genussvolles Rahmenprogramm
Das Messeangebot wird mit hochwertigen Wettbewerben und Veranstaltungen flankiert. Dazu gehört unter anderem der Battle of Zagg, bei dem täglich zwei Betriebe gegeneinander kochen.
✔️ Starkes Team im Hintergrund
Organisatorin der Zagg ist die Messe Luzern AG. Sie hat langjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Messen, verfügt über spezifisches Know-how und ermöglicht einen Wissenstransfer von anderen Messen. Suzanne Galliker verfügt als langjährige Messeleiterin der Zagg über viel Erfahrung bei Publikums- und Fachmessen und ist unter anderem auch Messeleiterin der AMA Aargauer Messe Aarau und der Glarner Messe.
«Unser Online-Auftritt auf der Zagg-Website ist sehr wichtig, auch im Hinblick auf unser junges Zielpublikum. Wir konnten so mehr Besuchende an die Zagg bringen. Die Beiträge bieten einen Mehrwert für uns und unsere Kunden.»
Ruedi Signer
Verkaufsleiter Brauerei Locher AG
Die Zagg greift relevante Themen auf
An der Zagg können Sie Ihre Kompetenzen persönlich und überzeugend präsentieren. Dabei positioniert sich die Fachmesse in relevanten Themen der Gastronomie- und Hotelleriebranche:
Nachhaltigkeit
Tierwohl, Nose to Tail, Zero Waste und Energieeffizienz sind die aktuellen Schlagworte. Gastronomen können im Bereich Nachhaltigkeit einen grossen Beitrag leisten. Dazu braucht es nicht nur Wissen, sondern auch die entsprechenden Hilfsmittel.
Technologie und Produktivität
Produktivität ist einer der wichtigsten Schlüssel zu einem gesunden Betriebserfolg. Dazu gehören unter anderem eine moderne und smarte Küchentechnik, effiziente Ausschankanlagen und voll integrierte Kassen- und Buchungssysteme. Innovationen auf allen Ebenen eröffnen neue Möglichkeiten.
... und viele mehr
Mit diesen und weiteren Themen nimmt die Zagg 2024 aktuelle Themen auf und gibt den Ausstellern die Gelegenheit, praxisnah Ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und Ihre Angebote dem interessierten Fachpublikum zu zeigen.
Passendes Rahmenprogramm
Battle of Zagg
Der Battle of Zagg geht in die vierte Runde! Jeden Tag kochen zwei Betriebe gegeneinander. Neu ist auch ein Lernender oder eine Lernende mit im Team. Den Service im Restaurant Battle of Zagg übernimmt eine Restaurationsfachklasse, die sich ebenfalls im Wettbewerb befindet.
Zagg Forum
In den täglichen Vorträgen, Diskussionen und Podiumsgesprächen können Branchenprofis wertvolle Tipps für den Arbeitsalltag vermitteln und in Kurzpräsentationen ihre spannendsten Best-Practice- Beispiele vorstellen. Neu befindet sich das Zagg Forum in der Halle 2.
Restaurant Dyhrberg
Im durch die Lernenden des Kantonsspitals Luzern betriebenen Restaurant Dyhrberg erwartet die Gäste ein tolles Erlebnis für alle Sinne. Tradition, Handwerk und Genuss prägen alles – vom einmaligen Ambiente bis zur kreativen Speisekarte.
«Die Zagg bietet eine optimale Plattform, um unsere Firma vorzustellen und viele interessante Gespräche mit Gross- und Kleinkunden zu führen. So entstehen Synergien mit potenziellen Kunden. Wir konnten durch unseren Auftritt viele neue Kunden gewinnen.»
Lena Estermann
Pura Culina AG
Die Angebote
Für Ihre Teilnahme an der Zagg stehen Ihnen verschiedene Angebote zur Verfügung.
Standfläche
CHF 198.– pro m²
Standgrösse: mindestens 12m²
Frontenzuschläge
• Eckstand: +10%
• Kopfstand: +15%
• Inselstand: +20%
So gehen Sie vor:
1. Jetzt Standfläche buchen
Melden Sie sich jetzt für die Zagg an, indem Sie Ihre Standfläche buchen.
2. Ab Juni 2024 Modulstand bestellen
Bitte beachten Sie, dass Sie die Modulstände erst ab Juni 2024 bestellen können. Dies sind die Möglichkeiten:
Modulstand «Basic»
CHF 96.– pro m² (exkl. Standmiete)
Modulstand «Comfort»
CHF 138.– pro m² (exkl. Standmiete)
Modulstand «Style»
CHF 320.– pro m² (exkl. Standmiete)
Ihr Stand befindet sich in einer Gemeinschaftszone, in der Ihnen in gemeinsamer Nutzung mit den anderen Ausstellern ein Lagerraum sowie Tische für Gespräche mit den Standbesuchenden zur Verfügung stehen.
Das Rundum-Angebot ist ausgebucht.
Möchten Sie ein individuelles Angebot oder haben Sie Fragen zu den Preisen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.
Alle aufgeführten Preise verstehen sich exkl. MwSt.
Mitaussteller
Haben Sie Mitaussteller an Ihrem Stand? Mitaussteller sind Firmen, die sich am Stand einer Firma mit einem Produkt oder einer Dienstleistung präsentieren. Der Hauptaussteller bezahlt für jeden Mitaussteller eine Pauschale von CHF 1150.–. Darin ist ein umfassendes Aussteller-Profil inklusive drei Beiträgen auf der Messewebsite enthalten.
Kommunikationspauschale
Die obligatorische Pauschale für CHF 650.– beinhaltet:
• Aussteller-Profil und drei Beiträge auf der Messewebsite
• Präsenz auf dem Zagg Forum (bis zur nächsten Zagg)
• Kostenlose Werbemittel print und digital
Messe-Marketing für noch mehr Leads
Ihren Auftritt an der Zagg können Sie mit online Messe-Paketen zusätzlich bewerben und somit noch mehr Reichweite und Leads erreichen.
Und davon profitieren Sie...
Content Marketing
Mit Content auf der Messewebsite machen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen explizit sichtbar.
Mehr Visibilität
Mit den zusätzlichen Paketen heben Sie sich auf der Website visuell ab und erhalten damit mehr Aufmerksamkeit.
Mehr Reichweite
Mit den zusätzlichen Paketen erreichen Sie mit Ihrer Logo-Präsenz und Ihrem Content eine noch grössere Zielgruppe.
Volle Transparenz
Auf der Messewebsite sehen Sie alle Ergebnisse Ihrer Inhalte: Links, Impressionen, Ansichten und Leads.
Jetzt anmelden
Werden Sie jetzt Teil der Zagg und buchen Sie Ihren Auftritt mit wenigen Klicks.
Waren Sie Austeller der Zagg 2022? Dann profitieren Sie von einer schnelleren und einfacheren Anmeldung.