Brauerei Locher AG

Brauerei Locher AG

Kurzbeschreibung

Im Dorf Appenzell, direkt am Fusse des Alpsteins, braut die Familie Locher ein ganz besonderes Bier. Mit Hopfen und Malz, wie alle andern auch. Was allen anderen aber fehlt, ist das frische Wasser aus dem sagenumwobenen Alpstein, direkt ab der Quelle. Das macht das Appenzeller Bier so besonders.

Beiträge (10)

Brauerei Locher AG mehrere Standorte
Story

Quöllbisch

Dürfen wir vorstellen: unser Quöllbisch. Ein Appenzeller, wie er im Buche steht. Ein bisschen stur, mit feinem Witz ausgestattet, traditionell mit der Ohrenschaufel, aber dennoch neugierig und erkundungslustig. Gut bestückt mit Appenzeller Bier im Gepäck macht er sich auf seine Reise durch die Welt.

Brauerei Locher AG mehrere Standorte
Produkt

Tschipps aus Gerstenmalz

Wer knusprigen und dazu noch nachhaltigen Genuss liebt, wird unseren brewbee Tschipps kaum bis gar nicht widerstehen können. Angereichert mit wertvollen Nebenprodukten aus der Brauerei und gebacken in hochwertigem Sonnenblumenöl sind sie auch noch besonders nahrhaft für dich.

Brauerei Locher AG mehrere Standorte
Produkt

Vintage Sour Beer

Nach jahrhundertealtem Rezept, die Hefe- & Milchsäure-Gärung gibt dem Bier eine milde & erfrischend, säuerliche Note. Mit frischem Himbeersaft veredelt, ist es eine wunderbare, rein natürliche und erfrischende Bierspezialität.

Brauerei Locher AG mehrere Standorte
Produkt

brewbee Pizza – von Grund auf lecker

Das Geheimnis unserer brewbee Pizza liegt im Boden. Nebst Mehl kommen wertvolle Nebenprodukte aus der Brauerei wie Bierhefe und Treber in den Teig. Alles nachhaltig und natürlich. Künstliche Zusatzstoffe haben in brewbee Pizzas nichts verloren.

Brauerei Locher AG mehrere Standorte
Produkt

Appenzeller Säntis Malt

SWISS ALPINE WHISKY: Whisky trinken ist mehr als nur Genuss, es ist ein Erlebnis für alle Sinne! Beeindruckende Nuancen wie Honig, Vanille, Früchte aber auch Torf und Holz verwöhnen Nase, Zunge und Gaumen, eine wahrlich faszinierende Welt!

Brauerei Locher AG mehrere Standorte
Produkt

Quöllfrisches

Das Herz und die Seele für unsere innovativen Schöpfungen ist stets das Trio Wasser, Gerste und Hopfen. Mit klarem Quellwasser aus dem Alpstein fängt alles an. Weiter darf die Braugerste nicht fehlen.

Brauerei Locher AG mehrere Standorte
Story

Quöllfrisch Blog

Besuche unseren Blog mit Porträts und Geschichten von den Menschen, die Zutaten zu den feinen Appenzeller Bieren der Brauerei Locher AG liefern oder die sonst Teil der Quöllfrisch-Familie sind.

Brauerei Locher AG mehrere Standorte
Produkt

Red Ginger

Ginger Red ist ein Apérogetränk auf der Basis von Ginger Beer mit Zusätzen von natürlichen Wurzelessenzen, Bitterorangen sowie erfrischendem Zitronensaft. Sein zart bitterer Geschmack und seine kirschrote Farbe lassen das anregend-erfrischende Getränk bald zum Star jedes Apéros werden.

Brauerei Locher AG mehrere Standorte
Produkt

Brewbee - macht Gutes aus Gutem

Bei uns ist Hopfen & Malz nie verloren. Wir retten die wertvollen, ungenutzten Nebenprodukte aus der Brauerei und verwandeln sie für dich in genussvolles Food. Das schmeckt nicht nur richtig lecker, das kannst du auch mit ganzem Herzen und gutem Gewissen geniessen.

Brauerei Locher AG mehrere Standorte
Produkt

India Pale Ale

Wir Appenzeller sind weltoffen und verschliessen uns nicht vor fernen Kulturen und deren Bierspezialitäten. Dies zeigt sich beispielsweise an unserem India Pale Ale – eine Hommage an das Bier, das im 19. Jahrhundert in England und Schottland für die indischen Kronkolonien gebraut wurde.

Branche

  • B Getränke
  • B Nahrungsmittel
  • B Spirituosen

Über uns

1886 übernimmt die Familie Locher die Brauerei in Appenzell und braut als Familienunternehmen nun bereits seit fünf Generationen. Gerade weil wir mit gut 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Grossfamilie bilden, sind unser lokaler Charakter, unsere Kundennähe und die Appenzeller Traditionen so bedeutsam für uns. Sie sind uns Leidenschaft und Verpflichtung gleichermassen.

Unser Ziel ist es, Ihre Erwartungen an das Appenzeller Bier zu übertreffen. Die Bierspezialitäten aus unserem Traditionshaus besitzen einen eigenen und unverwechselbaren Charakter. Sein Ursprung liegt im Handwerk, in der Brautradition, unserem hohen Qualitätsanspruch und unserer besonderen Sorgfalt für die Produkte.