Story Zagg 2024

Alles begann mit der Kichererbse...

Sie ist der Grundstein dessen, was heute als die Vegetarian Quality bekannt ist. Diese kleine Powerpflanze ist der heimliche Held hinter der Vegetarian Quality.

Aus der Natur, direkt nach Hause. Willkommen bei der Vegetarian Quality

Alles begann mit der Kichererbse. Sie ist der Grundstein dessen, was heute als die Vegetarian Quality bekannt ist. Diese kleine Powerpflanze ist der heimliche Held hinter der Vegetarian Quality.

Während ich in den Bergen unterwegs war, stiess ich auf ein Produkt, das mich von Anfang an begeisterte. In diesem Augenblick wurde mir klar, dass meine Vision in die Realität werden musste.

Die Kichererbse wurde zum Dreh- und Angelpunkt meiner Gedanken, und die Idee, vegetarische und vegane Produkte in der Schweizer Küche zu etablieren, entwickelte sich von einer anfänglichen Fantasie zu einem konkreten Ziel…


Welches Ziel verfolgt die Vegetarian Quality?

Das Ziel der Vegetarian Quality GmbH ist es, die vegetarischen und veganen Produkte in die Schweizer Küchen zu bringen. Sie soll sich dort etablieren wie eine Spaghetti, ein Rösti oder andere Nationalprodukte. Wir möchten mit unserem ausgeprägten Nachhaltigkeitsbewusstsein sowie unserer regionalen Produktion zeigen und garantieren, dass unsere Produkte mit höchster Qualität produziert werden.

Wir sehen unsere Verantwortung darin, jeden Tag als Neuanfang zu sehen und mit jedem Tag mit neuen Produkten einen Schritt Richtung Zukunft gehen zu können. Dieses Wissen gibt uns die Lust, die Kraft und die Freude, die unser Unternehmen sowie die Vielfalt der Produkte voranbringen.


Unsere Wertschöpfung, Qualität & Service:

  • Wir sind fest davon überzeugt, dass echter Genuss Hand in Hand mit Verantwortung für unsere Umwelt gehen kann. Aus diesem Grund legen wir höchsten Wert auf die Auswahl der besten Rohzutaten für unsere Produkte.
  • Wir sind stolz darauf, mit ausgewählten Produzenten zusammenzuarbeiten, die unsere Leidenschaft für Qualität und Nachhaltigkeit teilen. Bei der Vegetarian Quality glauben wir daran, dass der Erfolg einer jeden Lieferkette von der Stärke seiner Glieder abhängt. Deshalb setzen wir uns mit unseren Partnern für eine nachhaltige, verantwortungsvolle und geschmackvolle Zukunft ein.
  • Von der Auswahl der Rohzutaten bis zur finalen Inspektion vor dem Versand legen wir grössten Wert auf Genauigkeit und Präzision. Unser Ziel ist es, die Authentizität und Reinheit unserer Produkte zu bewahren. Die Qualitätssicherung ist ein zentraler Punkt in unserem Engagement für hervorragende Produkte und Kundenzufriedenheit. Wir setzen auf strenge Verfahren, um sicherzustellen, dass unsere Produkte stets den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.
  • Unsere sorgfältige Auswahl der Rohzutaten, kombiniert mit einem hochmodernen Herstellungsprozess, gewährleistet, dass jede unserer veganen Köstlichkeiten den Gaumen auf ein kulinarisches Abenteuer entführt. Wir setzen auf Transparenz und Natürlichkeit, um ein Geschmackserlebnis zu bieten, das man schmecken kann. Unsere Verantwortung geht aber über die Produkte hinaus. Der Service für unsere Kunden liegt uns genauso am Herzen. Von der Bestellung bis zur Lieferung streben wir danach, das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir hören zu, beraten und sind stets da, um sicherzustellen, dass deine Bedürfnisse erfüllt werden.