Story ZAGG 2022

Der Traum vom eigenen Hotelzimmer

Im Jahr 2021 wurde das The Lab Hotel auf dem Campus der Hotelfachschule Thun eröffnet. Die 6 Lab Rooms bilden das Herzstück. Der Lab Room Friends wurde als Diplomarbeit von den beiden befreundeten Studentinnen, Céline und Map, konzipiert und umgesetzt.

Eigene Konzepte zu erproben, ist wichtiger Bestandteil des Studiums an der Hotelfachschule Thun. Dazu wird der Mut zum Experimentieren auf allen Seiten gefördert. Studierende sind aufgefordert, sich aktiv einzubringen und haben die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen. Dies geschieht aktuell in zwei der sechs Lab Rooms, die im Rahmen von Diplomarbeiten realisiert wurden. Der Lab Room Friends wurde von zwei Studentinnen im Rahmen ihrer Diplomarbeit konzipiert und umgesetzt. Wo sonst können Studierende eigene Hotelkonzepte entwickeln und in die Praxis umsetzen. Die Lab Rooms stehen auch als «Versuchs- und Forschungslabor» für externe Partner zur Verfügung, um innovative Produkte, neue Technologien oder Services zu testen.